Telos-Team

Veronika Seiler
Dipl.Sozialpädagogin, Individualpsychologische Beraterin, Encouraging-Master-Trainerin, Familientherapeutin
1997 hat sie das Telos-Kinderhaus gegründet und leitet es seither mit viel Freude und großem Engagement.

Johanna Wagner
Erzieherin
Seit 1999 ist sie mit großem Engagement und Feinfühligkeit dabei. Neben allem anderen sind ihr vor allem das “Bastelzimmer” und die “Vorschulkinder” ein großes Anliegen. Mit Warmherzigkeit, Verständnis für Klein und Groß und Weitblick bereichtert sie das Geschehen des Telos-Kinderhauses und hilft mit, dieses voran zu bringen.

Christiane Grenner
Erzieherin
Seit September 2018 ist sie bei uns, hauptsächlich in der Krippe. Sie hat langjährige Erfahrung als Krippen-Erzieherin. Mit großem Einfühlungsvermögen und einer inneren Ruhe kümmert sie sich um die Krippenkinder. Die Ermutigungspädagogik liegt ihr sehr am Herzen!

Mirjam Siegmund
Erzieherin, Musikgarten-Pädagogin
Mirjam war vor ihrer “Mutterzeit” schon bei uns - nun ergänzt sie seit 2012 wieder unser Team. Mit viel Liebe, Einfühlungsvermögen und klarem Durchblick begleitet sie die Kindergartenkinder an zwei und die Krippenkinder an einem Vormittag/en. Ihre fachlichen Ergänzungen sind genau das ergänzende Puzzleteil zu unserem Team!

Niina Schiller
Kinderpflegerin
Seit 2005 bereichert sie durch ihre liebevolle Art sehr zuverlässig den Krippenbereich. Auch im tiefsten Winter öffnet sie täglich um 7.00 Uhr die Pforten des Telos-Kinderhauses und empfängt frohgemut die Frühaufsteher. Oft lockert sie voller Umsicht mit Witz und Charme Festgefahrenes. Nicht nur den Kindern, sondern auch Eltern ist sie eine kompetente und verständnisvolle Ansprechpartnerin.

Svenja Schumann
Kinderpflegerin
Seit 2008 bei uns, unterstützt sie uns seit September 2009 sowohl im Kindergartenbereich als auch in der Krippe äußerst zuverlässig. Manch unruhige Stimmung bringt sie durch ihre ruhige Besonnenheit zum Kippen, sodaß wieder Ruhe und Frieden einkehrt. Zuverlässig kümmert sie sich auch gerne um einzelne Kinder und deren Bedürfnisse. Durch ihre klare, strahlende Ausstrahlung ist sie Kindern eine sehr beliebte Partnerin.

Elke Voss
Kinderpflegerin
Seit November 2016 ergänzt sie unser Team im Kindergartenbereich. Dank ihrer ruhigen Ausstrahlung und ihrer klaren Übersicht ist sie bei den Kindern sehr beliebt. Ihre besondere Liebe gilt zur Zeit dem Bewegungsraum. Über ihre besondere Begabung als Atemtherapeutin und ihr großes Einfühlungsvermögen sind wir sehr froh!

Carina Kohlhund
Studentin der Frühkindlichen Pädagogik
Für ein Jahr unterstützt sie uns im Krippenbereich und sammelt Erfahrung in der Arbeit mit den ganz jungen Kindern. Sehr interessiert und tatkräftig hilft sie dem Krippenteam, wo es nötig ist! Sie denkt mit, hinterfragt, bringt Theorie und Praxis in einen guten Zusammenhang!

Anna Martin
SPS1, Praktikantin im 1. Jahr Erziehrinnen-Ausbildung
Schon oft war sie als Schülerinnen-Praktikantin bei uns! Wunderbar, wie sie so natürlich den Beruf der Erzieherin lebt.

Ute Jesina
Ute kocht seit 2010 für uns frisch, sehr schmackhaft, abwechslungsreich, (fast ausschließlich) biologisch und gesund. Kinderwünsche erfüllt sie gerne, wenn möglich. Gesundheitlich notwendige Essenwünsche (Allergie) berücksichtigt sie selbstverständlich. In Utting ist Ute durch ihre Torten und Kuchen bekannt mit der “süßen Verführung” vom Wochenmarkt, die man auch für Festivitäten zu Hause bestellen kann! Diese gibt es auch hin und wieder im Telos-Elternkaffee!

Isabell Braitsch
Bürofachfrau
Mit großem Organisationstalent und Weitblick unterstützt sie seit 2008 Veronika Seiler zuverlässigst bei allen anfallenden Bürotätigkeiten. Mit viel Charme überbrückt sie manche organisatorische Unebenheit. Gerne beantwortet sie Eltern persönlich Fragen zu den monatlichen Beiträgen und Abbuchungen und mehr.

Josef Goldhofer
Hausmeister
Ob es schneit oder der Rasen zu mähen ist, ob eine Schraube anzuziehen ist oder ein Hahn tropft - seit 2008 ist Josef Goldhofer sofort mit großer Sachkenntnis und Tatkraft zur Stelle. Sehr kreativ löst er manchen Extra-Wunsch für eine Vorhangstange, ein Regal an unmöglicher Stelle…

Familie Sabine und Turgay Kaya
…putzen unser Haus seit 2008 täglich von oben bis unten…dass alles blitzt und blinkt. Wie die Mäuschen gehen sie still allabendlich ein und aus. Danke herzlichst!!

© 2006 Telos Kinderhaus | Impressum | Top