Jan 01 1970

Aus Kindermund

Veronika | Kategorie: Aus Kindermund | 0 Kommentare

Traurig… Pädagogin und Kind unterhalten sich: “Dein Papa war doch vor kurzem erst weit weg und muss auch bald wieder weg…” - “Ja, der Papa fliegt nach meinem Geburtstag wieder weg.” - ” Wie fühlst du dich denn da?” - “Traurig!”. Ein anderes Kind: “Mein Papa ist auch mal Zigaretten holen gegangen, da bin ich auch traurig.”

Entschuldigung: Ein 3-jähriger Bub tut seinem 3-jährigen Freund weh. Erzieherin: “Warum tust du ihm denn weh?” - “Weil: Dann kann ich ihm “Entschuldigung” sagen!”

Krankenhaus: 3 Jungs (3,5 und 6 Jahre) spielen Krankenhaus. L: “Hey, mir tut was weh!” - E.: “Im Krankenhaus schreit man nicht, da bleibt man ruhig liegen.” - Stille - E.: “Du bekommst jetzt Pfefferminztee.” - K.: “… Ja.. und da ist Karde drin, das ist was ganz schlimmes, da gehen die “Bachterien” sofort weg! - Das schmeckt ganz greislig, aber das musst du nehmen.!” - L. zögernd: “Ich mag lieber der Arzt sein…”

Bauen: “Ich bau ein Kakapult” (Junge, 5 Jahre)

St. Martin: Erzieherin: “Was fällt dir zu St. Martin ein?” - K. (Junge, 5 Jahre): “Ich habe mal einen gesehen, der hatte nix…” - “Und dann?” - K.: “Wir haben den St. Martin informiert, dass er wieder so ein Teil abschneidet!”

Brotzeit: K. (Mädchen, 5 Jahre): “Ich hab mal eine Feder gegessen, die war auf dem Brot.” - Erzieherin: “Hat dir die Mama ein Federbrot geschmiert?” - K.: “Hihi” - Erzieherin: “War die Feder von euerm Wellensittich?” - K.” Ja.” - Erzieherin: “Wie hat es geschmeckt?” - K.: “Wie immer!”

© 2006 Telos Kinderhaus | Impressum | Top